Kindergarten

Der fast 100 Mitglieder zählende Ev. Gemeindeverein Sennfeld e. V.  ist seit über 100 Jahren wichtiger Bestandteil der Kirchengemeinde. Laut Satzung verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Der Verein erfüllt Aufgaben der Diakonie im Bereich der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sennfeld u.a. „durch Förderung der Kinderpflege und Jugenderziehung im christlichen Sinne, insbesondere durch den Unterhalt eines Kindergartens."

• So ist auch heute noch der Ev. Gemeindeverein der Träger der Ev. Kindertagesstätte in der Raiffeisenstraße 2-4. Sie erreichen die Kita unter der Telefonnummer 09721-68052.
  • Zudem ist er Träger des sogenannten „Betreuten Wohnens" in der Johann-Wenzel-Straße 2. In dem Verein gehörenden Haus ist die Diakoniestation Schweinfurt Land untergebracht.

Der Verein wird geführt durch den Vorstand Frank Siegel. Der Vorstand vertritt den Verein nach außen. Ergänzend gibt es noch den Ausschuss. Dieser trifft sich mehrmals im Jahr, berät und entscheidet über wichtige Angelegenheiten des Vereins. Der Ausschuss wird von der Mitgliederversammlung gewählt, die einmal im Jahr stattfindet. Die Mitgliederversammlung genehmigt den Jahresbericht, die Jahresrechnung und den Haushaltsplan des Vereins. Werden auch Sie mit nur ca. 20 Euro Mitglied im Ev. Gemeindeverein. Es dient einem guten Zweck.

Weitere Infos im Pfarramt Tel. 09721-68246 und der Kita unter der Tel. 09721-68052.

FaschingOrgelbesichtigungNachtflohmarktOsterwegSpendenaktionSpendenaktionSpendenaktion