Seniorenkreis

Wir planen, dass nach den Sommerferien wieder ein monatlicher Seniorenkreis in unserer Kirchengemeinde stattfinden kann.

Von September bis März trifft sich unser Seniorenkreis an jedem dritten Donnerstag im Monat zu einem kurzweiligen, geselligen Nachmittag im Senntrum. Beginn ist um 14 Uhr. Wir singen miteinander Lieder, hören Geschichten oder kommen zu aktuellen Themen ins Gespräch. In der Adventszeit freuen wir uns miteinander auf Weihnachten. Der Kindergarten kommt zu Besuch, begabte Nachwuchsmusiker treten auf. Auch der Nikolaus schaut einmal vorbei. In der Faschingszeit wird auch einmal das Tanzbein geschwungen, da werden Büttenreden gehalten und Sketche gespielt.

Zum Beginn des Nachmittags gibt es immer eine kleine Andacht. Danach trinken wir gemeinsam Kaffee. Ein fleißiges Team von Helferinnen sorgt für eine reibungslose Versorgung mit allem Lebenswichtigen. Wir freuen uns immer über Zuwachs. Kommen können alle rüstigen Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren. Übrigens unsere älteste Besucherin geht stramm auf die 100 zu.

Alle sind herzlich eingeladen und willkommen.