Trauerfeier

In Würde Abschied nehmen

Der Trauergottesdienst bietet den Angehörigen einen tröstlichen Rahmen für Trauer und Abschied.

Verstirbt ein naher Angehöriger ist man froh, wenn man nicht allein ist. Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sennfeld möchte Sie beim Abschied von einem lieben Menschen gerne unterstützen und begleiten: Durch die würdevolle Ausgestaltung des Abschieds im Haus oder der Trauerhalle, durch die feierliche Ausgestaltung der Beerdigung oder der Urnenbeisetzung, durch Gespräche, Begegnungen, gute Worte und kleine Gesten!

Ist ein Angehöriger gestorben, wenden Sie sich gerne an das Pfarramt (Tel.: 09721 68246). Wünschen Sie eine Aussegnung im Haus oder in der Trauerhalle auf dem Friedhof, können wir dafür auch kurzfristig einen Termin vereinbaren. In einem anschließenden Trauergespräch besprechen wir die Gestaltung des Trauergottesdienstes. Die Trauergottesdienste in Sennfeld werden in der Regel vom Posaunenchor unserer Kirchengemeinde würdevoll umrahmt. Gerne begleiten wir Sie auch bei einer Urnenbeisetzung. Mit dem Gang zum Friedhof hört unsere Begleitung nicht einfach auf. Am darauffolgenden Sonntag erinnern wir im Gemeindegottesdienst an den/die Verstorbene/n und denken im Gebet an die Angehörigen. Gerne belgeiten wir Sie auch weiter auf Ihrem Weg des Abschiednehmens, wenn Sie das wünschen.

In der Auferstehungsfeier am Ostersonntag auf dem Friedhof und in der Gedenkfeier am Nachmittag des Ewigkeitssonntags in der Friedhofskapelle gedenken wir der Verstorbenen.